3 Spiele 3 Siege für Sarasdorf

Der SC Sarasdorf gewinnt daheim gegen den ASK Kleinneusiedl mit 4:2. Michael Gaderer kann kurz vor der Pause noch den Anschlusstreffer erzielen, in der zweiten Halbzeit machen die Heimischen dann aber den Sack zu.

Sarasdorf macht die Tore
Kleinneusiedl hat heute sehr stark gespielt.
zollte auch Sarasdorfs Coach Ibrahimovic dem Gegner Respekt.
Das Spiel ging gleich denkbar schlecht los für die Neumann-Elf, nach wenigen Minuten musste YakupÜnlüer nach einem Zusammenprall mit einer Platzwunde aus dem Spiel. Doch gleich darauf der nächste Rückschlag für die Gäste. Dominique Knoflach trat zu einem seiner gefürchteten Freistöße an, dieser wird von der Mauer abgefälscht und im Nachschuss ist Semir Tabakovic zur Stelle und schiebt zum 1:0 ein. Der ASK versuchte aber sofort wieder nach vorne zu spielen und den Ausgleich zu erzielen. Den nächsten Treffer sollten aber wieder die Fans der Hausherren bejubeln dürfen. Nach einer guten halben Stunde trat erneut Dominique Knoflach zu einem Freistoß von der Seite an, Goalie Grasnek rechnete vermutlich mit einer Flanke, doch das Leder schlug im langen Eck ein. Die Wölfe gaben sich aber weiterhin nicht auf und versuchten noch vor der Pause zum Ausgleich zu kommen, dies sollte auch gelingen. Wenige Minuten vor dem Pausenpfiff spielten die Gäste den Ball auf die rechte Seite, eine scharfe Hereingabe kann Sarasdorfs Goalie Vanja Beglerovic nicht festhalten und Michael Gaderer verwandelt zum Anschlusstreffer.

Kleinneusiedl weiter im Pech
Nach dem Seitenwechsel drängten die Gäste weiterhin auf den Ausgleich, doch nun stellten sich die Gastgeber besser auf die Angriffe der Neumann-Elf ein. Nach einer guten Stunde schlugen dann aber wieder die Sarasdorfer zu. Nach einem Gestocher im Mittelfeld kam der Ball zu Hannes Bach und dieser ging auf und davon in Richtung Goalie Grasnek.
Wir sind heute leider in Schönheit gestorben.
resümierte Coach Neumann
Der Mittelfeldspieler überhob den Keeper und stellte auf 3:1. Der Gegentreffer stachelte die Kleinneusiedler nur noch mehr an. "Nach dem 3:1 haben uns die Kleinneusiedler 15 Minuten in unserer Hälfte eingeschnürt" gestand auch Sarasdorfs Trainer Ibrahimovic. Tor wollte Mescic & Co allerdings keines gelingen in dieser Phase. Dafür schlug es im eigenen Gehäuse zum vierten Mal an diesem Tag ein. Christoph Fasching hämmerte den Ball aus 14 Metern im vollen Lauf ins Kreuzeck. Drei Minuten später kamen die Gäste aber noch einmal heran. Erneut war es Michael Gaderer der zum 4:2 verkürzte. In den letzten Minuten warfen die Wölfe natürlich alles nach vorne, doch Treffer wollte keiner mehr gelingen.

Fazit: Der ASK Kleinneusiedl verliert die nächste Partie, wobei man sich nicht als schlechtere Mannschaft geschlagen geben musste. Die Sarasdorfer setzten ihren Erfolgslauf fort und holen nun 9 Punkte aus den letzten 3 Spielen und schieben sich damit auf Platz 3 in der Tabelle.