Sarasdorf bezwingt die Röhricht-Elf

Der SC Sarasdorf setzt sich auswärts beim SVG Gumpoldskirchen durch. Die Ibrahimovic-Elf erzielt in der zweiten Halbzeit beide Treffer und fährt mit drei Punkten nach Hause.

Beide Teams mit Personalsorgen
Wir haben heute von der ersten Minute weg gegen 12 Mann gespielt.
ärgerte sich Trainer Röhricht über die Schiedsrichterleistung
Die Heimelf musste auf ihren Stammtorhüter verzichten und einige weitere Akteure, die auf Grund von Verletzungen nicht mit von der Partie sein konnten. Auf der anderen Seite musste die Ibrahimovic-Elf ebenfalls drei Spieler vorgeben. Die Zuschauer merkten von Beginn weg Unsicherheiten auf beiden Seiten, wobei die Gäste mehr Probleme hatten. Die Hintermannschaft der Sarasdorfer zeigte in diesem Spiel ungewohnte Schwächen und eröffnete dem Gegner gute Möglichkeiten auf die Führung. Nach 25 Minuten musste dann Gäste Goalie Vanja Beglerovic sein ganzen Können aufbieten, um das 1:0 zu verhindern. Nach einem Schuss aus der Distanz, den die Nummer Eins kurz abwehrte war es Tamas Szabo, der den Ball aus fünf Metern nicht im Tor unterbrachte und am Schlussmann scheiterte. Kurz vor der Pause sollte es dann aber noch schlimmer kommen für die Gastgeber, denn der Unparteiische schickte Artur Bogacz mit Gelb-Rot vom Platz. So gingen die Mannschaften torlos in die Kabinen.

Tor und Assist von Knoflach
Nach dem Seitenwechsel sollten die Zuschauer dann aber auch Tore zu Gesicht bekommen. Zehn Minuten nach Wiederanpfiff erzielte der zur Pause eingewechselte Benjamin Hirmann das 1:0 für den SC Sarasdorf.
Ein verdienter Sieg auf Grund der zweiten Spielhälfte.
resümierte Coach Ibrahimovic
Nach einer Flanke von der rechte Seite stoppte Knoflach den Ball im 16ner und spielte den freien Hirmann an, der Joker hatte dann aus ca. acht Meter keine Mühe den Ball im Kasten des SVG unterzubringen. Die Hausherren gaben auch mit zehn Mann nicht auf und versuchten weiter nach vorne zu spielen, um sich zumindest noch einen Punkt zu sichern. Doch an diesem Abend machte ein Spieler auf den Platz den Unterschied aus. Dominique Knoflach zirkelte einen Freistoß aus gut 25 Metern ins Tor zum 2:0. Mit diesem Treffer war die Partie praktisch gelaufen. Die Gäste spielten die restlichen gut 20 Minuten routiniert herunter und kamen so zum nächsten Auswärtserfolg und schieben sich zumundest bis morgen auf Platz 3 in der Tabelle.

Fazit: Die Heimelf vergibt in der ersten Halbzeit die Riesenchance auf die Führung und muss dann mehr als 45 Minuten mit zehn Mann agieren.