Sarasdorf siegt ohne Probleme

Der SC Sarasdorf macht in den ersten 20 Minuten des Spiels alles klar und siegt verdient mit 2:0. Die Ibrahimovic Elf vergibt sogar einige Chancen auf einen höheren Sieg.

Fasching und Knoflach machen vor der Pause alles klar
Im Moment funktioniert gar nichts.
ärgerte sich Trainer Kristaloczy
Das Spiel war noch keine zehn Minuten alt da zappelte der Ball auch schon im Tor des Aufsteigers. Nach einem langen Ball auf Dominique Knoflach setzte sich der Offenisvspieler der Sarasdorfer gegen einen Verteidiger durch und schob trocken zum 1:0 ein. Die Heimischen waren von Beginn weg klar die spielbestimmende Mannschaft und so war es kaum verwunderlich, dass nur zehn Minuten nach der Führung Haslaus Goalie Simon erneut hinter sich greifen musste, übrigens schon zum 30. Mal in dieser Saison. Christoph Fasching nutzte einen Abpraller aus 12 Metern und brachte seine Mannschaft mit 2:0 in Front. Doch die Hausherren hatten noch lange nicht genug, doch an diesem Tag konnte man es sich aus Sicht der Ibrahimovic Elf sogar leisten einen Elfmeter zu vergeben. Hannes Bach scheiterte bei einem Penalty am starken Tormann Simon. Darüber hinaus hatten auch Torjäger Semir Tabakovic mit einem Lattenpendler noch Pech. Dies sollte aber nicht das letzte Mal sein, dass Aluminum für die Gäste rettete. Im Gegenteil in der ersten Spielhälfte erwies sich die Stange noch zweimal als Retter in der Not. Irgendwann findet aber auch jede Spielhälfte ihr Ende und so erlöste der Unparteiische den SC Haslau und schickte die Teams in die Kabine.

Keine Tore mehr in Halbzeit zwei
Die Ansprache von Haslaus Coach Kristaloczy dauerte nicht gerade lange: "Ich war drei Minuten in der Kabine und hab meine Mannschaft gefragt, ob die Leiberl der Sarasdorfer überhaupt nass geworden sind. Für Sarasdorf waren die ersten 45 Minuten ein lockeres Trainingsspiel."
Wir haben heute einen höheren Sieg verschenkt.
analysierte Coach Ibrahimovic
Die Heimelf hörte aber nicht auf nach vorne zu spielen und versuchte weiterhin Tore zu erzielen, doch wirklich gelingen wollte es nicht mehr. Die Truppe von Trainer Ibrahimovic ließ einige Sitzer aus, um die Führung weiterhin auszubauen. Etwa 15 Minuten vor dem Ende sah dann auch noch WolfgangVondra die zweite gelbe Karte in diesem Spiel und musste somit frühzeitig den Platz verlassen. Einige Minuten vor dem Spielende hatte dann aber noch der eingewechselte Stefan Varga die Riesenchance auf den Anschlusstreffer. "Wenn wir da fünf Minuten vor dem Ende das 2:1 bekommen wirds vielleicht noch mal eng, obwohl wir das Spiel die ganze Zeit in der Hand hatten.", war Trainer Elvir Ibrahimovic nicht restlos zufrieden. Trotzdem blieb es am Ende beim 2:0 für Sarasdorf und der Aufsteiger aus Haslau musste die Heimreise erneut ohne Punkte antreten.

Fazit: Der SC Sarasdorf gewinnt verdient vor eigenem Publikum und schiebt sich in der Tabelle wieder auf Platz fünf vor.