SC Sarasdorf verdrängt Himberg

von zweiten Tabellenplatz

Der Trainereffekt bei Himberg blieb aus. Neocoach Emerschitz musste trotz guter Leistung seiner Mannschaft mit einem Nuller die Heimreise antreten. Sarasdorf überholte Tabellennachbar Himberg mit dem 3:1 Heimsieg und überwintert auf Platz 2!

"Wir wollten die kampfstarken Sarasdorfer in Zweikämpfe zwingen!" erklärte Interimscoach Andreas Emerschitz. Das gelang seiner Mannschaft! Himberg und Sarasdorf lieferten sich ein gleichwertiges Duell. Nach etwas 20 Minuten hatten die Gäste sogar den Führungstreffer auf dem Kopf. Nach einem in die Mitte gezirkelten Freistoß traf Vytvar aber nur die Oberkante der Latte. Mehr Glück hatten die Heimischen. Himbergs Defensive rund um die starken Karl und Shamandi brachten nach einem Knoflach Eckball die Kugel nicht weit genug weg. 25m vor dem Tor durfte sich Michael Meran den Ball unbedrängt annehmen und sein Kracher passte genau in die Ecke - 1:0 (25.). Mit diesem Verlusttreffer schlich sich wieder ein wenig Konfusion in das Spiel der Emerling Elf. Trotzdem gingen es mit dem knappen Vorsprung in die Pause.

Knoflach entscheidet die Partie
Mit viel Energie kam Himberg in den zweiten Durchgang und drückte auf den Ausgleich. Und hätte diesen auch bald verdient. "In dieser Phase sind wir ordentlich geschwommen!" meinte Sarasdorf Trainer Ibrahimovic. Schmickl traf aber nur die Latte und auch Stadlbauer versemmelte eine 100%ige. Nach genialem Doppelpass mit Szladits tauchte er allein vor dem souveränen Sarasdorf Keeper Beglerovic auf. Statt das Leder auf den freien Vytvar abzuspielen, versuchte Alexander es allein und scheiterte (65.). Tore die man nicht schießt,..Richtig! Der bärenstarke Meran hatte bei seinen beiden Chancen noch Pech. Dann war es so weit. Himbergs Schlussmann Wieninger ließ sich von einem im passiven Abseits stehenden Sarasdorf Stürmer aus dem Konzept bringen und verabsäumte eine weite Vorlage wegzufausten. Die zu kurze Kopfballabwehr der Himberger nutzte Tabakovic und eine Notbremse im Strafraum war die Folge! Elfmeter. Dominique Knoflach blieb cool und verwertete zum 2:0 (80.). Sofort setzte die Ibrahimovic Elf nach. Meran schickte Knoflach auf die Reise und der Spieler des Tages netzte mit links von der Strafraumgrenze flach zum umjubelten 3:0 (85..) ein. Der Anschlusstreffer der Gäste kam zu spät. Norbert Vytvar stand nicht im Abseits und verwertete aus kurzer Distanz zum 3:1 (87.).

Fazit: Sarasdorf überwintert mit dem Heimsieg als erster Verfolger von Marienthal noch vor Himberg auf dem zweiten Tabellenplatz!