Sommerein weiter ohne Glück

Der SC Sarasdorf geht nach wenigen Minuten in Führung, danach spielt allerdings nur noch Sommerein. Nach der Pause erzielen die Gäste den zweiten Treffer, doch den Heimischen will weiterhin kein Tor gelingen. Den Endstand von 0:3 besorgt dann Knoflach per Freistoß mit seinem dritten Treffer in diesem Spiel.

Knoflach bringt die Gäste in Führung
In der ersten Halbzeit müssen wir uns wirklich bei unserem Goalie bedanken.
war Sarasdorfs Coach Ibrahimovic erleichtert
Die immer noch stark ersatzgeschwächten Gastgeber mussten nach wenigen Minuten schon den ersten Rückschlag einstecken. Bereits nach fünf Minuten war der Ball zum ersten Mal im Tor des SC Sommerein. Der spätere Torschütze leitete die Führung selbst ein, denn Dominique Knoflach spielte aus der Mitte Semir Tabakovic an und der Stürmer legte am 16ner noch einmal quer und da war der Ball auch schon im Netz. Der Treffer beflügelte die Gäste aus Sarasdorf aber keinesfalls, im Gegenteil ab der zehnten Minute spielte praktisch nur noch der SC Sommerein. "Wir haben plötzlich nicht mehr Fußball gespielt und alle Bälle nur hoch nach vorne geschlagen. So hab ich meine Mannschaft noch nie gesehen.", zeigte sich Sarasdorfs Coach Ibrahimovic enttäuscht. Doch wenn es im Spiel nach Vorne nicht klappt, dann hat der SC Sarasdorf noch einen sehr starken Torhüter zwischen den Pfosten stehen. Kapitän Vanja Beglerovic ließ die Mannen von Trainer Ugur Arslan einige Male verzweifeln. Der Torhüter machte unter anderem einen Weitschuss von Thomas Rumpold, einen Kopfball von Ratislav Nemcik oder eine weitere Chance von Manuel Gotschy zu nichte. So blieb es beim schmeichelhaften 1:0 für den SC Sarasdorf zur Pause.

Knoflach schlägt erneut zu
In der zweiten Halbzeit kamen die Gäste dann etwas besser ins Spiel und stellten sich auch taktisch besser auf den Gegner ein. Nach etwas mehr als einer Stunde fiel dann eine kleine Vorentscheidung. Wieder war es Dominique Knoflach, der sich den Ball schnappte und aus 16 Meter abzog, das Leder landete auf der Schulter eines Verteidigers der Sommereiner und ging so unhaltbar zum 2:0 ins Tor.
Es waren genug Chancen da, aber wir haben sie leider wieder nicht genützt.
ärgerte sich Sommereins Obmann Gotschy über die Chancenauswertung.
Danach versuchten die Heimischen noch einmal einen Zahn zuzulegen, doch die Bemühungen sollten nicht mehr von Erfolg gekrönt sein. Ganz im Gegenteil wenige Minuten vor dem Ende verlor man auch noch Martin Tatzber mit Gelb-Rot, der somit im letzten Spiel gegen Haslau auch fehlen wird. "Nächste Woche müssen sich vielleicht ein paar Herren vom Vorstand die Fußballschuhe mitnehmen, weil jetzt wirds wirklich langsam eng.", schertzte Sommereins Obmann über die angespannte Personalsituation. Zu allem Überfluss für die Hausherren besorgte Dominique Knoflach mit einem direkt verwandelten Freistoß den Endstand von 3:0 für den SC Sarasdorf.

Fazit: Der SC Sarasdorf holt sich die nächsten drei Punkte und bleibt mit 26 Punkten weiter am Spitzenduo dran. Der SC Sommerein hat erneut wenig Glück, vor allem in der Offensive und rutscht nun in der Tabelle weiter ab.